Emaille - Schild

Herr Jürgen Muckel hat mir ein Bild übersandt. Wer genau hinsieht erkennt, daß es als Vorlage für mein Logo gedient hat.


Es handelt sich um ein Emaille - Schild das die Metall - Brillant zeigt. Die Kamera wurde von 1932 - 1937 verkauft, das Schild dürfte also auch aus dieser Zeit stammen. An der Inschrift sieht man, daß es sich um ein Schild für Großbritannien oder die U.S.A. handelt, denn die Kamera trägt die Inschrift "Brilliant", dies war die Schreibweise für die angelsächsischen Länder. In Deutschland hieß die Kamera "Brillant", mit einem "i".

Bilder von 2 weiteren Schildern aus derselben Epoche hat mir Herr Kramer geschickt:





Herr Kramer hat mir noch folgende Information zu den beiden Schildern übersandt:
"Das erste hat die Abmessungen 78 x 39 cm ist nach innen gewölbt und trägt die Bezeichnung D.R.G.M.
Es hat an den Ecken der rechten Seite zwei Löcher mit 5 mm Durchmesser für eine Befestigung erscheinen sie mir aber nicht geeignet.
Wie man auf dem Foto sieht, ist das Schild in einem neuwertigen Zustand und dürfte wohl nie aufgehängt gewesen sein.
Das zweite Schild ist 46 x 20,5 cm groß vom Hersteller ist nur mehr Liubliana (Laibach) zu lesen."