Voigtländer - Drachen

Die folgende Bilder hat mir Herr Struck überlassen.

"Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Drachen. Im letzten Jahr hat ein Bekannter einen Voigtländer-Drachen, durch einen Dachbodenfund, in die Hände bekommen. Hierbei handelt es sich um einen Drachen in Vogelform aus Baumwolle mit einem Holzgerüst. Das Baumwolltuch ist gelb und trägt den Firmenschriftzug. Gebaut wurde dieser Drachen ca.1935-1937. Der Drachen soll Naturalrabatt für 1000 vom Händler gekaufte SW-Filme gewesen sein. Mehr ist mir hierzu nicht bekannt."





Er fliegt wieder:

Hier ist ein interessanter link zu dem Thema (mit einigen Bilder), auf den mich mein Sammlerfreund Manfred Beutel aufmerksam gemacht hat:
"Fanoe Classics"

Hier ist ein weiterer link, der zeigt, daß er wieder fliegt:
"Drachen-Duo"

"Zurück zur Galerie"